Flug nach Indien | Covid-19 | Einreisebeschränkung |

Flug nach Indien während Covid-19

Darf man überhaupt jetzt irgendwohin fliegen? Muss ich nach Rückreise in die Quarantäne gehen? Wer zahlt dafür? Welche Dokumente braucht man, wenn man während der Corona-Zeit nach Indien fliegen möchte?

 

Diese Fragen und viele mehr hatte auch ich im Kopf. Ich habe 25 tage für die Indienreise eingeplant. 20 Tage für den Urlaub und, da mein Wohnsitz in Bayern ist, 5 Tage für die Quarantäne. Nach 5 Tagen kann man wieder einen Test machen und mit negativen Ergebnis die Quarantäne verkürzen. Weil ich wusste, dass niemand für die Quarantäne zahlt, wenn ich aus Privaten Gründen nach Indien fliege.

 

Nun zur Frage, welche Dokumente man braucht, wenn man nach Indien fliegen möchte. Nach einigen Erkundigungen stellte ich fest, dass Indien ein Rückkehrprogramm mit dem Namen Vande Bharat Mission durchführt und mit der Air India und Lufthansa kann man gut nach Indien und wieder zurück fliegen. Aber dazu braucht man einige Formulare und einen negativen Corona-Test. Die Flugtickets kosteten ganz normal 520 €. Aber das hängt natürlich davon ab, Welche Angebote es gerade online gibt.

 

Benötige Formulare.

Self Declaration Form

Registration With The Indian Mission

RT-PCR Test (nicht älter als 72 Stunden)

 

Mit diesen 3 Dokumenten,wie dem Segen der indischen Göttern Bramha, Vishnu, und Shiva, kann man einfach nach Indien fliegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0